Über uns

Wir, dass sind mein Mann Jürgen, unser Sohn Christoph und ich, Claudia.

Unsere Heimat ist Kirchheim, im schönen Waldhessen eine der waldreichsten Gebiete Deutschlands. Mein Mann und ich hatten schon von Kindheit an Hunde und seit 1995 sind wir begeisterte Rhodesian Ridgeback Besitzer. 

Zuritamu Kisura, unsere erste  Rhodesian Ridgeback Hündin kam damals zu unserem 12 Jahre alten Pekinesen und beide hatten zwei schöne Jahre zusammen. Als unser Pekinese Yen Tai verstarb, überlegten wir uns, dass es auch weiterhin mit zwei Hunden schöner wäre, und so kam aus dem nächsten Wurf der Züchterin von Kisura, Zuritamu Majani zu uns.

Beide Hündinnen  waren sehr hübsch und so begannen wir die Beiden auszustellen, sie hatten beide große Erfolge und es bereitete ihnen vor allem viel Spaß sich im Ring zu präsentieren. Die Beiden  waren auch am Hundeplatz bei Familienbegleithund und Begleithund-Prüfungen sowie Wettkämpfen sehr erfolgreich aktiv und sie liebten weite Spaziergänge in Wald und Wiesen sowie unsere Urlaube in den Bergen und am Meer.

Als Kisura  leider 2005  von uns ging, kam dann nach einiger Zeit unsere jetzige Hündin Akina Furusha Chiara zu uns und später als es Majani mit der jungen Hündin zuviel wurde, Zvishoma bva Merten Ebo Etana.

Beide Hündinnen wurden ein paarmal ausgestellt und auch vorzüglich beurteilt im In- und Ausland aber wirklich gefallen hat es ihnen nicht. Deshalb zogen wir uns aus dem Ausstellungsleben zurück und genossen das Leben mit den Hunden und die Spaziergänge in den Wiesen und Wäldern in Waldhessen und die Beiden machten mit viel Spass Fährtenarbeit. Leider ging Etana mit 4 Jahren wegen einem inoperablen Hirntumor viel zu früh von uns. Chiara und wir trauerten sehr, aber bald entschieden wir uns, vor allem wegen ihr, für einen zweiten Hund. Zu diesem Zeitpunkt hatte die Züchterin der ersten beiden Rhodesian Ridgebackhündinnen einen sehr interessanten Wurf mit ihrer Hündin aus Afrika Vignons Zarina und Zuritamu Ukuru einem Rüden aus ihrer Linie. 

Am 21. Hochzeitstag bekam ich Zuritamu Izulu von meinem Mann geschenkt und er kam Ende Mai 2011  zu uns. Unser Rudel besteht jetzt aus uns, den beiden Rhodesian Ridgeback`s, und zwei Maine Coon Katzen. Izulu hat sich großartig entwickelt, mit ihm zu leben und zu arbeiten macht einfach nur Freude. Er ist der perfekte Ausstellungshund  und liebt es sich im Ring zu zeigen, zu gefallen und hat keine Aggressionen anderen Rüden gegenüber. Er ist ein typischer „will to please“ Hund.

Auf den folgenden Seiten möchten wir ihnen unsere  Rhodesian Ridgebacks näher vorstellen, Besucher sind uns stets willkommen.

Wer neugierig geworden ist kann gerne Kontakt über Telefon, Fax, @-Mail zu uns aufnehmen.