Gefrorenes Sperma verfügbar

Izulu Beschreibung

Izulu wurde am 26.03. 2011 im Kennel Zuritamu geboren. Mutter ist eine Hündin aus Südafrika Ch Vignons Zarina of Zuritamu, Vater Ch. Zuritamu Ukuru. Er ist im Mai 2011 zu uns gekommen, und hat sich toll entwickelt.  Jeder Tag mit ihm ist eine wahre Freude. Er ist stets freudig bei der Sache, im Ring und bei anderen Aktivitäten und immer bemüht alles richtig zu machen. Izulu ist ein freundlicher, aufgeschlossener Rüde, der über eine hohe Reizschwelle gegenüber Artgenossen und Menschen verfügt. Der typische „Will to please“ Hund.  Er ist ein kinderlieber, verschmuster Familienhund der immer noch verspielt ist. Seine täglichen Spielstunden mit unserer Rhodesian Ridgebackhündin Chiara sind ein Muss. Der Name Izulu kommt von den Zulus, den großen Kriegern im südlichen Afrika. Das „I“ vor dem Namen bedeutet dann „Der Zulu“, der größte der großen Krieger.

Mutter: Vignons Zarina of Zuritamu
Vater: Zuritamu Ukuru
Zuchtzulassung: RRCD
Größe: 69, 5
Gewicht: 44,5 kg

Gebäude: kräftiger und starker Knochenbau, sehr gute Bemuskelung, maskuliner, ausdrucksstarker Rüdenkopf

Farbe : red-wheaten
Nasenspiegel: schwarz
Vollzahniges Scherengebiss
HD-und OCD- (Schultern und Ellenbogen): frei  LTV: frei

DM: D/D (frei), Dilution:D/D (frei) Schilddrüsenprofil: o.B.

Bewertung von U.Ralfe (SA) vom 28.04.2013 stellvertretend für viele Bewertungen:

„Großer, beindruckender Rüde, in jeder Beziehung ausgewogen, ganz toller Kopf, vorne und hinten sehr gut gewinkelt, tolle Oberlinie mit super Kruppe, sehr gut geschlossene Pfoten, raumgreifende Gänge, in jeder Beziehung beindruckend, rotweizenfarben, korrekter Ridge, komplette Schere.“